Sind diese Drumsticks zu kaputt?
Ich benutze sie seit fast 5 Monaten und hab das Gefühl sie sind noch gut zu balancen, aber nach eine Woche üben sieht mein Teppich immer so aus:
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Musik, Schlagzeug, Musikinstrumente
Hi! Ein bisschen Sägemehl gibt es immer, aber das ist schon viel. Das passiert ja in der Hauptsache dadurch, dass der Stock mit dem Schaft auf Kanten (Spannring aber eher Becken) geschlagen wird.
Das hier deutet auf zweierlei hin:
Keine gute Stocktechnik und / oder falsch stehende Becken.
Du bist Selbstlerner oder täusche ich mich?
Zwei Tipps:
- Kontrolliere den Setaufbau und wie Dein Stock auf die Becken aufkommt. Wenn Du das Becken eher auf der Kante anschlägst, würde ich es etwas neigen, so dass Du eher die Fläche als den Rand triffst. Genauso die Snare.
- Wie hältst Du den Stock? So fest, dass er nicht nachgeben kann? Holz ist nun mal weicher als Metall ...
Vermutlich ist es beides ...
den Stock kannst Du schon noch nutzen.
Gruss
Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
Hey, danke. Ich bin kein Selbstlerner aber mein Crashbecken ist zu wenig geneigt, wollte halt dass es dadurch crashiger klingt aber an die Sticks hab ich dabei nicht gedacht:) meine Stickhaltung ist es glaub ich nicht, halte sehr locker außer bei den Liedern wo man das nicht soll, spiele von denen in letzter Zeit aber ziemlich viele. Wird das Crash Becken sein, danke:)