Wie reinigt man einen echten Nepal Teppich?

4 Antworten

Hallo,

Gib den Teppich in einem professionellen Fachgeschäft zur Reinigung. Selbst würde ich da nicht bei gehen. Oft schadet man mit gefährlichem Halbwissen dem Teppich mehr, als das man Ihn wieder sauber bekommt. Beim Trocknen kann es passieren das der Teppich wellig wird, wenn zu schnell getrocknet oder das er morsch wird, wenn zu langsam getrocknet.

http://www.teppich-toensmann.de/service/teppichreinigung/teppichreinigung/

Wenn es ein echter Teppich ist, hast du ein Zertifikat auf der Unterseite irgendwo an den Ecken. Dort steht mehr. Ansonsten nur nen Profi ranlassen...

ich habe mal Orientteppiche verkauft! Für eine professionnelle Reinigung zahlst du dich dumm und dämlich und der Teppich wird sehr strapaziert,sieht danach also noch schlimmer aus! Am besten mit Neutralseife! nichts scharfes nehmen,weil das die Wolle angreift und dem Teppich schadet! Liebe Grüße Melanie

Deiner Antwort entnehme ich, das du nicht wirklich Fachwissen über Teppiche hast.

Denn echte Teppiche sollte man sogar regelmäßig waschen lassen... Fahr mal in ein Land in dem Teppiche hergestellt werden... Da wirst du über jedem zweiten Haus Teppiche auf dem Dach liegen sehen, die gerade von der Wäsche getrocknet werden.

0

Kann man einen handgeknüpten echten Teppich selber reinigen?

Darf, sollte man einen echten handgefertigten Teppich reinigen. Wenn ja - wie, mit welchen Mitteln / wenn nein - warum nicht, was kann man sonst tun? Der Teppich hat keine sehr gravierenden Flecken, aber im Laufe der Zeit ist der staubig geworden und vielleicht sind da Milben drin. Es ist ein heller Teppich. Auch ist da mal Milch umgekippt, paar Flecke sind davon vorhanden.

...zur Frage

welcher teppich stoff hält warm? nepal baumwolle etc?

weis es jemand

...zur Frage

Hochflor Teppich Haare entfernen wie?

Ich habe einen Hochflor teppich ( siehe Bild ) von Ikea. Dieser ist ein hoher Teppich sprich lange Fäden.

Leider ist der Teppich mit einigen Haaren von meiner Freundin und weiß nicht, wie ich die am besten entfernen kann bzw sauber machen ohne hohe Kosten zu haben.

Habe keinen speziellen Sauger oder so

...zur Frage

Teppich reinigen Kinderzimmer

Hallo ich habe ein rosa Teppich und wollte gerne wissen wie man den schnell und ohne teuren Mittel reinigt?!

...zur Frage

Ist eine professionelle Teppichreinigung zu empfehlen?

Der Teppich hat nach 15 Jahren doch einige Flecken und sieht nicht mehr wirklich schön aus. Da es ein echter Nepal ist, mag ich den aber nicht einfach entsorgen.

Bringt es etwas, den in eine Teppichreinigung zu geben?

Bekommen die dort alle Flecken raus, hat da jemand Erfahrung mit und kann das empfehlen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Wie reinigt man Auslegware, (Teppich), Unser verlegter Teppich riecht muffig, wie bekomme ich den Geruch weg, Habe mal was von Natron gehört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?