Auto Foliert darf ich mein Auto mit dem Dampfstrahler normal waschen ohne das die Folierung kaputt geht?

3 Antworten

Sollte bei normaler Verarbeitung der Folie machbar sein. Meide End- und Übergangspunkte der Folie, da könnte sie sich lösen. Heikle Punkte sind auch bereits bestehende Schäden an der Folie oder wenn sie irgendwo Luftbläschen drunter hat, etwa wenn sie sich in Sicken o.ä. etwas angelöst hat.

Ja kannst du. Darfst halt nicht super nah Ran gehen. Ich hab schon mehrere folierte Autos gehabt

Du musst den Druck regulieren und solltest 50°C beim Wasser nicht überschreiten.