stark verschmutzte Fliesen reinigen Metzgerraum

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Verschmutzung an, grob gibt es Entkalker, Fett- und Eiweißlöser, und Rauchharzentferner(Natronlauge). Allzweckmittel machen alles ein bisschen und nichts richtig. Essigreiniger wäre z.B. gegen Kalk, bei starker verschmutzung isser aber wohl ein bisschen zu schwach. Ich würde zunächst mal alles mit Eiweißlöser sauber machen und dann schauen, was für ein Schmutz noch so übrig bleibt. Lässt sich halt so pauschal und aus der Ferne nur schwer sagen. Wir benutzen den hier http://www.flore.de/de/produkte/hg.htm . Den Flamil 50 Super. Überhaupt sind die Flore Produkte nicht schlecht.

Es gibt professionelles Zubehör. Das einfachste wäre eine Einscheibenmaschine und einen starken Sanitärreiniger. Es geht vielleicht aber auch mit Einem Borstenmopp mit Klapphalter und Stiel. Produkte und Beratung findet man unter www.drjacob.de

Hallo, extra für den Metzgerei- und Gastronomiebereich gibt es von Assindia Chemie hervorragende Reinigungsmittel, die den höheren Ansprüchen gewachsen sind und höher konzentriert sind als alles, was man normal im Laden kaufen kann:

http://www.assindia-direkt.de/

Dort mal gucken, da gibt es z.B. den MultiFresh und SaniFresh Bodenreiniger sowie Intensivreiniger. Schon zigfach bewährt!