Wie bekommt man ein stark verschmutztes Handtuch wieder sauber?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, sie müssen bei mindestens 60 Grad gewaschen werden; besser ist Kochwäsche, sofern es möglich ist (siehe Etikett). Bei stark verschmutzter Wäsche ist der Vor- und Hauptwaschgang sinnnvoll. Eventuell noch eine Vorbehandlung (Einweichen, Fleckenmittel) und ein Waschmittelzusatz (Bleiche).

Kochwäsche mit Ariel oder Persil. Eventuell mit Vorwaschprogramm

gallseife; waschmaschine; fleckenspray; einweichen

hohe Temperatur (Kochwäsche), einweichen in Soda, Backpulver mit Waschmittel mitwaschen

einweichen, dann bei 60 grad waschen