Bekomme ich weiße lackierte Holztürrahmen wieder sauber?

8 Antworten

Wir rauchen, da kannst du dir vorstellen , wie die Türen manchmal aussehen. Ich kriege sie aber immer wieder schön weiß mit Dan Klorix. Du mußt nur aufpassen, dass du es nicht auf die Kleidung kriegst und auf den Fußboden lege ich immer ein altes Handtuch.Das Zeug ziht nämlich die Farbe raus.

Mal noch ein Tip für den, der Platz hat : ich hänge die Tür, aus stelle sie in den Garten,mache Klorix in eine Sprühflasche. Dann einen langen Arm und los gehts. Die gesamte Tür einsprühen. Wirken lassen, mit Wasserschlauch hinterher - schwupp - sauber.

Ich nehme für a l l e s Industrie-Fettlöser. Klappt prima !

Fettlöser am Besten vom Malerfachmarkt,der ist besser, weil die ja auch Maler-Türarbeiten ausführen,dazu muß der Untergrund sauber sein. Auch gut,noch besser, ist Helotil,diesen stark verdünnen in Zerstäuberflasche (unbedingt vom Fachmarkt die Gebrauchsanweisung erklären lassen),danach Türe gut mit klaren Wasser abwaschen. Auch Fensterrahmen,vergilbte weiße Küchenschränke sehen aus wie neu, funktioniert aber auch bei anderen furnierten Hölzern.

Besorge Dir bei DM Drogerie Markt Putzschwämme mit weißem Pad.

Die weißen zerkratzen nichts und sind dafür ideal. Plus Spüli.

Keine schwarzen Pads oder andere Farbe. Die zerkratzen dir alles und es sieht matt aus.

Und Scheuermilch brauchts du nur, wenn Du es zerkratzt haben willst!!!!

Mit diesem Schmutzradierer Schwamm. Klappt wunderbar!

Stimmt, die funktionieren prima!