Wie verlege ich eine Fliesen-Mosaik-Bordüre?

3 Antworten

Hallo Christian1970,

in dieser Anleitung zeigen wir Schritt für Schritt, wie man eine Bordüre aus Mosaikfliesen verlegt: http://www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/kueche-bad-sanitaer/bad-fliesen-verlegen/einzelne-fliesen-auswechseln-105530.html

Wenn sich durch das dünnere Mörtelbett ein Niveauunterschied ergibt, musst Du wohl vorher die FLäche beispachteln.

PRAXISTIPP: Es gibt aber auch 2-in-1-Fliesenkleber/Fugenmörtel. Da macht das gar nichts, wenn der Kleber in die Fugen quillt, denn dasselbe Produkt dient dann auch zum Verfugen (verschiedene Farben verfügbar). Achtung: Die Mengenangaben auf den Gebinden beziehen sich meist nur auf das Fliesenlegen! Bedarf fürs Verfugen extra zuschlagen!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Das der Fliesenkleber durchquillt ist nicht so schlimm,du musst den kleber nach dem verlegen der Boduere erst anhärten lassen(ca. eine stunde)und dann mit einem Schwamm auswischen,wenn die Fugen noch nicht sauber genug sind,kannst du diese mit einer feinen Bürste nach reinigen.