Fliesenkleber von fliesen lösen?

5 Antworten

Das wird so schnell nicht klappen.Wenn die Fliesen erhalten bleiben sollen,warum willst Du sie dann entfernen?

Neue Fliesen gibts doch schon sehr günstig zu kaufen oder hast Du originale Delfter Fliesen?

fliesenkleber der mit wasser aufgelöst werden kann wäre im bad durchaus fatal... soweit ich weiß ist nur eine machanische entfernung möglich... sprich vorsichtig mit Hammer und meisel abklopfen..

Abgebundener Kleber ist natürlich nicht wasserlöslich, das wär ja schlimm... Wenns die Fliesen noch in der Form zu kaufen gibt ist ein Neukauf immer ratsamer als sich da das Leben dran zu nehmen. vernünftig geht es nur mit einem druckluftbetriebenen Vibriereisen und das ist verdammt teuer.

Mit einem Winkelschleifer abschleifen. Reste mit Salzsäure abätzen. Ist aber mühsam und langwierig. Nur für eine kleine Fliesenzahl vertretbarer Aufwand. Sonst besser gleich neue kaufen.

Ich hatte einen alten Teppich auf einer Treppe geklebt in dem Haus, das ich übernahm.Therpentin nützte etwas,riecht aber furchtbar,ist sicher ungesund,ich bin mit dem Küchenschaber vom Ceranfeld rangegangen und hab die Treppe weitgehend freibekommen vom Fliesenkleber.