Sind diese Autos falsch geparkt?

5 Antworten

Es ist nur zwischen 13 und 20 Uhr und nur Montag bis Freitag nicht erlaubt.

Junge19245
Fragesteller

danke erstmal,

das heißt ich darf von 0 uhr Samstag bis Montag 13 Uhr da parken?

Der letzte mit Sicherheit, bei den anderen kann man es nicht bewerten, da man nicht weiß, zu welcher Uhrzeit und an welchem Tag das Foto gemacht wurde.

Einen derartigen Schilderwald dürfte man in unserem Bundesland übrigens melden, das ist total unübersichtlich und verwirrend.

Sind diese Autos falsch geparkt?

Nur Montags bis Freitags zwischen 13.00 Uhr und 20 Uhr. In der restlichen Zeit darf da auch geparkt werden außer an den beiden Stellen mit den abgesenkten Bordsteinen. Da sind Ausfahrten.

Auf der Busspur, die erst weiter hinten endet, darf Mo-Fr, 13-20 keiner stehen (und auch nicht fahren, glaube ich). Ist aus den Bildern icht zu erkennen, wann die aufgenommen wurden.

Auf dem Zickzackmuster darf sowieso keiner parken, weil das Ausfahrtbereiche sind.

maenne638  11.04.2023, 16:15

Das ist kein Zickzackmuster, sondern eine Grenzmarkierung. Diese Markierung verkürzt oder verlängert bestehende Halt- oder Parkverbote.

Zalla55  11.04.2023, 17:03
@maenne638

Danke für den Begriff "Grenzmarkierung" und dessen Bedeutung. Aber dass es ein Zickzackmuster ist, bezweifelst du doch hoffentlich nicht 😁

Zalla55  12.04.2023, 17:09
@maenne638

Aber nicht nur. Man sieht sie eben auch auf der Straße.

Kommt auf Tag und Uhrzeit an. Außerhalb der aufgeführten Zeiten darf man am Fahrbahnrand parken.

Der Golf steht definitiv falsch (auf der Zickzacklinie)