Sind die Vorstandsmitglieder der Deutschen Bahn gierig?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 18%
Boni 9%
Velbert2  25.01.2024, 10:47

Was haben die Boni damit zu tun?

GreenC0la
Fragesteller

Wasser predigen und Wein trinken.

7 Antworten

Ja

Natürlich sind die gierig, aber auch nicht gieriger als viele andere Vorstände in anderen Unternehmen auch.

Ja

Meist ist es egal um welche Branche es sich handelt, oft sind sie alle gierig. Bei der DB ist das ganze aber besonders perfide, weil sie genau wissen, dass bahn eine umweltfreundlichere Alternative zum Autofahren ist, sie es aber jedem so unattraktiv machen, dass nur die darauf angewiesenen leute damit fahren. Zudem vergessen wir bitte nicht, dass diese Lappen den Großteil des deutschen bahnverkehrs übernehmen und ein besseres System ohne oder mit weniger verspätungen eigentlich wirklich machbar wäre

Fahr mal nach London. Ich hab nen halben orgasmus bekommen als da auf der Tafel stand, dass jeder einzelne Zug pünktlich ist

Wahrscheinlich spekulieren sie selber auf den Untergang der DB, und da diese auf dem besten Weg dahin ist sind die hohen Boni so auch erklärbar.

Boni

Warum nur jene der DB?

Egal in welcher Branche - als Vorstandsmitglied kassiert man einen fetten Bonus, quasi fürs Nichtstun (Arbeitsaufwand: vielleicht 2 Stunden pro Monat?).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja Denn einige kleine Bahnbetriebe, haben den Forderungen der GDL zugestimmt und fahren daher auch.