Sind die Rabenhorst-Säfte (Rotbäckchen) gesund?

4 Antworten

Sie sind schon gesund, bedenken sollte man aber , das sie auch Zucker Fructose ) enthalten und je nach Fruchtsorte nicht wenig. Und es fehlen Ballaststoffe, da wäre ein Apfel besser geeignet.

Die sind gesünder, als viele andere Softdrinks. Der hohe Zuckergehalt sollte aber nicht unterschätzt werden.

sie haben paar vitamine und spurenelemente, aber ansonsten machen sie nicht viel

es ist dafür ziemlich teuer

rotesand
Fragesteller

Ja, stimmt ----> das kleine Fläschchen kostet beim Apotheker meines Vertrauens 99 Cent, aber ehrlichgesagt ist es mir das einfach wert, zumal die Säfte für mich eine gewisse Kindheitserinnerung sind.

NiewiederLinks  29.09.2017, 11:56
@rotesand

ja, dann zieh sie dir weg

du bekommst die bei real und so auch, bissel günstiger

sind halt vitamine und eisen ist da wohl viel drin, schaden werden sie dir nicht

wenn du veganer bist und eisenmangel hast, kann man da gut so säfte trinken, dann musst du keine pillen nehmen

auch andere kindersäfte, von hipp und so, mein opa hatte mal großen blutverlust, da hab ich ihn mit babysäften zugekleistert, hatte schon bissel geholfen und schmeckt ja nciht schlecht

Ich denke schon, Omi sagt auf jeden Fall ja

rotesand
Fragesteller

Mein Opa (geb. 1925) trank diese Säfte auch immer gerne & hielt sie für sehr gesund, weswegen ich sie seit Kindesbeinen schon serviert bekam :)

Danke!

Frage40000  29.09.2017, 11:56

Ja, so siehts bei mir auch aus ! Bestimmt besser als irgendwelche sonstigen Zusätze von heute 💪