Wird der Multivitaminsaft von fruchtstern mit gelatine geklärt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer vor der Frage zu stehen wo ist Gelantine drin?, wäre es doch Vorteilhafter sich einen Entsafter und Mixer zu besorgen - dann weißt du was du trinkst. Und in der heutigen Zeit erst recht wo die meisten Lebensmittel nur noch aus dem Labor kommen - schon bei diesem Gedanken wird einem speil übel.

tangobango  26.05.2012, 01:16

Vielen Dank für den Stern :)

mutzemandel  11.06.2012, 01:54

es heißt

Gelatine

und

speiübel

Die meisten Lebensmittel kommen aus dem Labor???

Komisch, meine Lebensmittel kommen nicht aus dem Labor...muss wohl daran liegen, dass ich im Bioladen und nicht bei ALDI einkaufe. Der Saft, den ich trinke besteht zu 100% aus frischgepresstem Saft ohne Zusätze und Spritzmittel. Kostet natürlich etwas mehr als 50 cent oder was der ALDIdreck so kostet. Wer keine Lebensmittel aus dem Labor will, muss einfach nur mal woanders einkaufen und etwas mehr ausgeben ....eh voila....

Ob für die Klärung dieses Safts Gelatine benutzt wurde kann dir hier niemand sage, da Gelatine kein Zusatzstoff sondern ein Verarbeitungshilfstoff ist (und somit nicht auf der Verpackung deklariert wird). Das heißt auch, dass diese bei der Klärung wieder entfernt wird. Nur winzige Spuren können noch enthalten sein.

Frage doch einfach bei dem Hersteller per Mail an. Die werden dir mit Sicherheit auskunft geben.

Bei ungeklärten (also naturtrüben) Säften braucht du dir übrigens keine Sorgen zu machen.

und was wäre, wenn dort Spuren von Gelatine drin wären ? Stirbt man dann oder ist man dann nicht mehr Vegetarier ? Ist doch lächerlich, bei einer Restmenge im Mikrogramm-Bereich - wenn überhaupt ...

nur naturtrübe Säfte sind ohne Behandlung ....

VEGGIjassi
Fragesteller

ich will aber eig nichts trinken oder essen wofür ein tier sterben muss -.-' aber veganerin kann ich nich werden weil meine mum mich dabei nich unterstütz aber trozdem will ich schonmal darauf achten und so gut wie es geht vermeiden mit gelatine behandeltes essen oder trinken zu kaufen