Eisen Gehalt von Säften

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ich informiere mich auch gerade über den Eisengehalt von Säften, etc. Habe aber bishern nur Rotbäckchen und Amecke's + Eisen gefunden.

Wichtig ist, dass Eisen in der Oxidationsstufe II vorliegt. Rabenhorst setzen ihrem Rotbäckchen Saft  Eisen(II)gluconat, Amecke Eisen(II)lactat zu. Beide gut bioverfügbar (und zumindest beim gluconat aus nicht tierischer Herkunft).

Das Spinat viel Eisen enthalten soll ist inzwischen x-mal wiederlegt worden...

Vitamin C hilft im übrigen bei der Resorption, während Kaffee, Tee und das Calcium der Milch die Aufnahme behindern.

 

Grüße 

Aldi Süd Entsafter von Ambiano?

Hi, kennt sich jemand mit Entsaftern aus und kann mir sagen ob der Aldi Süd Entsafter von Ambiano für 35€ top oder flop ist ?

http://www.weltdertechnik.de/technik/ambiano-profi-entsafter-im-angebot-bei-aldi-sued-kw-1-ab-4-1-2016

Hier die Details !

Danke Leute ;)

...zur Frage

Rotbäckchen Saft wirklich sinnvoll oder nur Komerz?

hallo ist rotbäckchen saft mit eisen zur blutbildung(so stehts da)wirklich sinnvoll bei leichtem eisenmangel oder eher komerz?was meint ihr,wie sind eure erfahrungen?

...zur Frage

Kann man das noch trinken (Traubensaft) ...

Hallo, Ich habe heute bei mir im Keller meinen selbst gemachten Traubensaft gefunden. Ich wollte fragen, ob ich den noch trinken kann. Also ich habe ihn mit Zucker eingekocht und dann Luftdicht in Flaschen gefüllt und so steht er jetzt seit ca. 1 Jahr im Keller. Ich habe gerade einen kleinen Schluck probiert und es schmeckt etwas wie Sekt. Danke...

...zur Frage

Saft wie Fi*ken(Likör)?

Hey, gibt es einen Saft der wie der Likör schmeckt ? Weil der ist ja aus Jostabeeren gemacht, doch ich habe im Internet keine Jostabeeren Saft gefunden. Gibt es da eine Beere die ähnlich schmeckt von der es auch einen Saft gibt ?

...zur Frage

Saftkur mit normalen Säften aus dem Supermarkt?

Hallo,

ich plane nächte Woche eine Saftkur zu machen. Ich habe gelesen, dass man sich Detox Säfte bestellen kann, die dafür gemischt wurden. Ich halte das aber für unnötig, man kann doch bestimmt das gleiche mit normalen Säften erreichen.

Habt ihr schon mal eine Saftkur mit normalen Säften, die man im Supermarkt kaufen kann, gemacht? Was hat es euch gebracht? Wie viel habt ihr abgenommen? Welche Säfte habt ihr genommen? wie viel Saft habt ihr ungefähr am Tag getrunken?

Gruß und Danke schonmal,

...zur Frage

Mit Säften abnehmen?

Hey Leute, ich möchte ein bisschen abnehmen. Da Sport und noch gesündere Ernährung bei mir nicht so ganz klappt wollte ich was neues ausprobieren. Jeder kennt diese Saft Diäten. Ich habe letztens einen YouTube gesehen der 5 Tage sich von 4 Säften bzw smoothies ernährt ich habe euch den Link mit dabei. https://youtu.be/cKq1H_PIIns

Da diese für mich sehr teuer sind habe ich im Aldi die Rio d'oro Säfte/smoothies entdeckt und wollte wissen ob es den gleichen Effekt hat wenn ich davon 3 am Tag trinke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?