Sind die PC Komponenten kompatibel?

3 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

Hallo

Ja, passt und ist alles kompatibel, sollte also so zusammen funktionieren.

Allerdings wirst du vermutlich zu viel dafür bezahlen, denn die AMD Ryzen 4 und 6 Kern Prozessoren bieten im Moment nur ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Mit einem i5 10400F, auf einem H410 oder B460 Sockel 1200 Mainboard, hättest du fast die gleiche Leistung, für ca. 100,-€ weniger oder mit einem i5 11400F, auf einem H510 oder B560 Sockel Mainboard, hättest du sogar mehr Leistung, als mit den Ryzen 5 3600, für trotzdem noch ca. 60,-€ weniger.

Bild zum Beitrag

Ich denke günstiger bekommst du das mit dem Ryzen 5 3600 auch nicht hin. Die restlichen Komponenten wolltest du ja weiter verwenden, was du damit problemlos machen kannst.

Die ARGB LED Beleuchtung des Sharkoon Gehäuses kannst du aber nicht, über das Mainboard via Software, steuern. Das geht mit Mainboards in dieser Preisklasse nicht. Selbst bei AMD AM4 Mainboards ist das in dieser Preisklasse nicht möglich. Die ARGB Steuerung funktioniert in dem Fall nur über den ARGB Controller des Gehäuses und per RGB (Reset) Gehäuse Taster.

mfG computertom

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

zCriix
Fragesteller

Vielen Dank!

Ja die RGB Beleuchtung ist mir eigentlich egal. Reicht mir, wenn ich dafür die Taste am Case drücken muss.

computertom  03.01.2022, 11:42
@zCriix

Wenn dem so ist, dann ist ja gut. Ich wollte mit dem Hinweis nur einer späteren Verzweiflung vorbeugen.

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

die Komponenten passen alle so zusammen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja, die Komponenten sind kompatibel und passen zusammen, schau nur, dass die Grafikkarte nicht zum Bottleneck wird. Ich hab die gleiche und sie ist gut, aber auf lange Sicht…

Woher ich das weiß:Hobby