Passt das alles zusammen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • CPU, Mainboard, RAM, Grafikkarte > passt, kann man so machen
  • CPU Kühler > passt nicht. Der ist nur für Intel. Du benötigst den Arctic Freezer a35 A-RGB, das wäre der gleiche Kühler für AMD Sockel
  • Gehäuse > hat halt keinen gescheiten airflow. Für beste Kühlung würde ich eines mit mesh front empfehlen. Zb das Lian Li Lancool 215
  • Netzteil > 700W sind für das System unnötig. 500W reichen, da hat du immernoch genug Puffer für übertakten oder zukünftige upgrades (außer du hast vor in absehbarer Zeit auf eine 3090 oder so umzusteigen)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hallo,

der Prozessorkühler passt nicht auf das Mainboard. Der Rest vom System passt. Allerdings reicht beim Netzteil auch die 500 Watt Version locker aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die Wunschliste ist unzugänglich für Fremde, nur so nebenbei.

Aber joa, sehe da kein Problem. Man kann sich darüber streiten, ob 1.) es sich überhaupt lohnt zurzeit einen PC zu builden, bei den horrenden Preisen und 2.) ein CPU-Kühler dringend benötigt wird, da die mitgelieferten von der Ryzen Serie generell ziemlich gut sind. Aber letztendlich ist's dein Geld (bzw. das deiner Eltern, falls du noch jünger bist).

Aber achte beim RAM bitte darauf, dass es 2x 8gb Riegel sind, damit du sie im Dual-Channel laufen lassen kannst und im Zweifelsfall ohne Probleme auf 32gb upgraden kannst.