Passt die grafikkarte in mein gehäuse?

1 Antwort

Schau mal in den Spezifikationen der einzelnen Teile, da stehen die Abmessungen mit drin.

Beim Gehäuse steht die maximale Bauteilgröße dabei, bei der Grafikkarte findest du die Größe des Grafikkarte. Im Falle der Grafikkarte wären das folgende Abmessungen:

33.5 x 13 x 5.2 cm

In das Gehäuse passt eine Grafikkarte mit der maximalen Länge von 405 mm.

Dann musst du nur noch prüfen ob dein gewählter CPU-Kühler rein passt, auch das wird vom Gehäuse limitiert. Bei einem Luftkühler gilt es die maximale Höhe des Kühlers zu beachten, bei einem Radiator wie groß dieser maximal sein darf (240er, 360er etc.)