Sind die meisten Männer chronische Telefonmuffel, denen das endlose Gequatsche der Frauen ("mal kurz telefonieren") tierisch auf den Sack geht?

7 Antworten

Wahrscheinlich ja Aber besonder Dan wen die frau alle paar minunten anrufen muss un unwichtiges will obwohl sie weiß das man mit freunde unterwegs ist!

Oder im schlimmsten falle wird man auch noch während der Arbeit immer Genervt!

Also die einen Männer mögen die gegenseitige Kommunikation und die anderen sind es leid einfach nur zu telefonieren. Wenn man das jeden Tag ohne Pause machen würde wäre es aber wirklich viel, da würde ich dann vorschlagen so alle zwei Tage telefonieren und dann dafür an den anderen Tagen sich zu treffen.

Komisch, bei mir und meinem Freund ist es genau andersrum? Hm woran das woll liegt, hat vielleicht doch nichts mit dem Geschlecht sondern eher mit der Person zu tun? Pauschalisieren kann man das vielleicht auch doch nicht?

Also es kommt drauf an was für ein Mensch dieser Mann generell ist. Mein ex z.b.s hat mir am Anfang gesagt weil er seiner Mutter helfen muss nach ner Zeit hat er gerade aus gesagt das er keinen bock hat. Dann hab ich ne Szene gemacht und er meinte genervt boaaaa dann ruf halt an. Er hat mich beim telefonieren kaum beachtet :)

Da kann ich mal aus meinem persönlichen Nähkästchen plaudern:

Wenn ich länger als 15 Minuten ohne Unterbrechung telefoniere, dann bekomme ich ein rotes Ohr, meine Hand und mein Arm verkrampfen. Ein Zeichen dafür, dass die Benutzung eines Telefons immer mit einer unnatürlichen Körperhaltung verbunden ist.

Außerdem bevorzuge ich das persönliche Gespräch mit Augenkontakt. Ich will mein Gegenüber sehen, will seine Reaktionen mitbekommen. Der Gedanke, dass ich jemandem mein Herz ausschütte, während dieser sich womöglich ein Marmeladenbrot macht, fernsieht, Nachrichten tippt oder in der Nase popelt, gefällt mir überhaupt nicht.

Also benutze ich das Telefon i.d.R., um mich kurzfristig zu verabreden. Das schafft man mit wenigen Worten - geredet wird später.

Und was man auch nicht vergessen darf: Viele Jobs bringen es mit sich, dass man ständig telefonieren muss. Da muss man sich konzentrieren und nebenbei noch etliche andere Dinge erledigen. Das ist anstrengend, das ist Arbeit. Nach solch einer Schicht besteht kein Bedarf mehr, ein Telefon privat zu benutzen.