Sind die Martinsbrezeln von Lohners "fake"?

1 Antwort

Die sind ausgestochen

#Nachtrag:

Wenn ich "Lohner Martinsbrezeln" google bekomme ich das hier:

https://www.lohner-landbaecker.de/alle-jahre-wieder-brezelalarm/

Und die sind garantiert Handgemacht. Keine Ahnung woher dein eines Foto von den Industriebrezeln ist, aber dieser Lohner Bäcker ist es garantiert nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Repwf  19.11.2023, 02:21

Wobei sich „handgemacht“ und „ausgestanzt“ Ja nicht widerspricht !

adianthum  19.11.2023, 12:01
@Repwf

Ich weiß...

Selbst in industriell arbeitenden Betrieben dürfen sie "hangemacht" draufschreiben, es reicht schon, wenn der Stikken von Raum A nach Raum B händisch rübergeschoben wird... 🙈

Repwf  19.11.2023, 13:09
@adianthum

So „böse“ meinte ich das garnicht

Aber nimm mal typische Kekse, Teig machen, rollen, ausstechen - handgemacht

Finde die Definition von handgemacht ist beim backen dann gerechtfertigt wenn der Teig selbst gemacht ist - das bei handgemacht keinerlei Maschinen oder Hilfsmittel genutzt werden ist ja unrealistisch - schon beim kneten sind ja Maschinen in Einsatz - keiner kann 500kg Brotteig wirklich „von Hand“ kneten