silikonbackform kippt in sich zusammen

6 Antworten

Vielleicht wurde es auf einer Seite mehr belastet?

Du hast nichts falsch gemacht - das Problem ist bekannt. Ich habe die Backform zurückgebracht zum Verkäufer und mein Geld zurückbekommen. Das ist eine komplette Fehlkonstruktion. Auch mit Hefeteig funktioniert sie nicht.

Die einzige Möglichkeit wäre, die Form in eine passende Metallform hineinzustellen. Dann verzieht sie sich nur begrenzt und ist auch transportabel.

Dankeschön ihr lieben. Jetzt ist der kuchen in einer metallform. Da bin ich auf der sicheren seite.

Ab und zu kommt es, bei minderwertiger Ware vor, das die Form kippt. Das kann auch passieren, wenn die form zu dünn (lcihet) ist und der Teig zu schwer (fest)....gutes Gelingen :-)

ich glaube nicht dass du etwas falsch gamacht hast ,ich glaube deine rosensilikonform ist nicht so toll.back einfach mit einer anderen form oder guck dich nach einer anderen form um.ich bin auch der totale backfan. : D

 : D  - (backen, silikonbackform)