Wie bastelt man am einfachsten eine Laterne für St. Martin?

9 Antworten

Pappdose oder Karton nehmen, Löcher reinschneiden, diese mit bunter Folie bekleben, Teelicht sein, Schnur als Aufhängung für den Stab dran, fertig.

brauchst einen Luftballon, Kreppapier und Tapetenkleister. Einfach Kreppapier in kleine Schnipsel reißen, Tapetenkleister anrühren und Luftballon aufblasen und zuknoten. Dann einen Kreppapierschnipsel in den Tapetenkleister tunken und auf den Ballon auftragen, dann mit dem nächsten Schnipsel das gleiche usw, bis der Ballon bedeckt ist, die Schnippsel können sich ruhig überlappen und es solten letzendlich 2 bis 3 Schichten sein. Das ganze gut trockenen lassen (so 2 bis 3 Tage) dann den Ballon zerstechen. Was übrig bleibt ist eine Fertige Laterne.

zwei pappteller in der mitte ausschneiden (stern, mond, kreis etc.), dann rückseitig mit buntstiften bemalen und dann pergamentpapier mit wachsmalstiften bemalen und farben mit dem bügeleisen verlaufen lassen. buntes papier in die pappteller kleben und pappteller mit der bunten rückseiteseite nach aussen zusammentackern. mit elektrischem laternenstab beleuchten. fertig-ideal für kleine "grobis".

Butterbrotpapier, schwarze Pappe und Wachsmalstifte

Die Wachsmalstifte mit einen Messer abscharben, die Streusel auf das Butterbrotpapier verteilen ein zweites drüber, dann Handtuch und das Papier bügeln.

Aus der schwarzen Pappe einen rand schneiden und auf das Papier kleben, dann die beiden Enden zusammen rollen und festtackern, noch ein Bügel für die Birne anbringen fertig.

Luftballon aufblasen. Tapetenkleister anrühren Dieses bunte Transparente Bastelpapier in Fetzen eintauchen und auf den Ballon streichen. Trocknen lassen. Ballon entfernen. Obere Öffnung zuschneiden. Kerze Holzstab mit Draht befestigen. Fertig