Sind die Männer/Jungs eurer Meinung nach zu weiblich heutzutage?

LukyTheWolf  03.02.2024, 00:07

Was definierst du denn als wirklich männlich oder wirklich weiblich heutzutage?

Libon03
Fragesteller

Mut bei Männern klar

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag es nicht, wenn Männer (oder Frauen) sich so stark stylen, aber jeder kann das ja selbst entscheiden. Wenn jmd sich so wohl fühlt, stehe ich nicht darauf, aber es muss ja nicht jeder mein Geschmack sein. Andere Frauen mögen es.

Mutig auftreten ... wie definierst du das? Wenn man rumpöbelt, aggressiv ist oder meint das einem die Welt gehört, macht mir das eher Angst und es ist extrem unattraktiv. Aber wenn man nie Initiative zeigt, ständig passiv bleibt, dann ödet es mich an und ja, verunsichert mich auch. Dennoch muss nicht jeder Mann Dominanz ausstrahlen.

Ich bin 28.

Manche können jetzt antworten, dass das zu weit hergeholt ist. Aber Ursache ist auch die Veränderung in der Gesellschaft. Wir leben nicht mehr in den 50 ern Jahren, wo der Mann alles machen kann, früher hatte der Mann ne größere Stellung in Wirtschaft, Politik, war Alleinverdiener, Frauen waren einfach nicht so selbstbewusst wie heute, nur die wenigsten. Ich finde es gut, dass sich die Zeiten verändert haben nicht dass man mich verkehrt versteht:) bin kein Fan von so Mittelalter. Aber heute ist das bisschen anders, gibt immer mehr Feminismus, kommentiere jetzt nicht ob gut oder schlecht, muss jeder für sich beantworten. Aber Frauen treten einfach selbstbewusster auf auch in der Sprache. Es kommt einfach häufiger vor, wenn man jemanden anspricht, dass man eine klare Abfuhr bekommt und dass in einer ja nicht respektvollen Sprache.

Viele Männer stellen die Frauen auf ein Podest, machen manche Frauen auch selber z.B durch soziale Medien und falsche Vorbilder und das erschwert heutzutage die Kommunikation.

Bin für andere Meinungen aber gerne offen. Finde es für Männer wie gesagt heute schwieriger

Neeein.

Aber es hängt auch davon ab was du meinst und darunter verstehst und was ich meine und darunter verstehe.

Wenn du unter echten Männerns sowas wie Dieter Bohlen, Mario Barth, Sido oder 'Alpha Männer' verstehst, habe ich eher Angst vor dennen und empfinde die als psychisch labil und würde weibliche Männer bevorzugen.

Wenn du mit weiblichen Männern Leute wie den Glöckner oder Conchita Wurst meinst, ja die sind mir schon zum daten zu weiblich aber so finde ich beide schon nett und freundlich.

Alles dazwischen hängt von der Person ab.

Nö finde ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Das Problem ist an sich nicht, dass Männer zu weiblich sind. Das Problem ist, dass diese Männer durch Frauen wenig bis gar nicht selektiert werden. Und wenn sie selektiert werden mit knallharter Kalkulation. Frauen haben heute eine sexuelle Vormachtstellung, die sie gnadenlos ausnutzen, ob nun unbewusst oder bewusst.