Nicht kochen können?

15 Antworten

wenn die Liebe da ist kann man auf Kochkünste verzichten,

was nutzt kochen wenn man nicht bereit ist mit einem Partner eine Beziehung haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich gesagt nicht ganz fair mir diese Frage zu stellen. Meine Frau ist gelernte Hauswirtschaftsleiterin und kann somit gut kochen. Daneben sind wir Chemiker und somit haben wir irgendwo die DNA für das Kochen.

Was würde ich machen, wenn meine Partnerin diese Qualifikation nicht mitbringen würde? Dann würde unsere Ernährung eigentlich sehr eintönig sein, denn essen müssen wir ja. Jetzt muss das Paar eigentlich entscheiden, ob die mangelnden Kochkenntnisse akzeptiert werden oder ob der Wille besteht diese Kenntnisse über Kochbücher und gute Hardware in der Küche zu erwerben. Ich selber würde den obigen Diskurs machen.

Hallo, ich sehe kein Proplem. Meine Kochkünste sind auch nicht überragend, können uns somit gut Ergänzung .

Wenn Wille besteht kochen zu lernen dann ist das für mich in Ordnung, kann ja sein, dass nie die Zeit da war oder das Interesse fehlt.

Wenn nicht, dann wirds wohl nix mit einer Beziehung.

Würd lachen und sagen, dass ich auch nicht wirklich kochen kann bzw es nie gelernt oder gemacht hab