Sind die Leute, die den Drachenlord terrorisieren, scheinheilig?

3 Antworten

Ich bin zwar der Meinung, dass man mit Rainer kein wirkliches Mitleid haben muss bzw. sollte, weil er menschlich selbst ziemlich weit unten rangiert und jedes Mitleid das ihm gegenüber gebracht wird bedingungslos ausnutzt.

Aber klar, sind die Vorwände der "Haider" scheinheilig. Das ist alles nur Legitimation um die eigenen Triebe ausleben zu können.

Ja, er äußert sich immer wieder daneben.

Dennoch ändert das nichts an dem abscheulichen Verhalten seiner Tyrannen. Das ist Mobbing auf aller höchstem Niveau. Dagegen sollte die Polizei genauso einschreiten, wie gegen die Ausraster von ihm. Weil dieses Verhalten genauso verachtenswert ist. Wer das nicht sieht, der sieht nicht klar.

IanGaepit  13.11.2021, 11:56
Dagegen sollte die Polizei genauso einschreiten, wie gegen die Ausraster von ihm.

Ja und Nein.

Natürlich muss es verfolgt werden, wenn tatsächlich gegen Gesetze verstoßen wird. Sei es jetzt durch Hausfriedensbruch, oder etwa Farbbeutelwürfe gegen die Fassade.

Aber auf einen allumfassenden Schutz, im Sinne, dass die Polizei muss da jetzt jeden wegschafft der einfach nur rum steht, hat Rainer meiner Ansichten nach, zumindest wenn er nicht selbst Zugeständnisse macht, sprich seine Karriere einstellt nicht wirklich einen Anspruch.

Man muss halt einfach immer wieder bedenken, dass Rainer Aspiration Internetstar zu werden dazu geführt hat, dass die Situation am ASB im weiter eskaliert ist.

Er hatte nun mal ohne die "Haider" keine Internetkarriere. Jede Aufmerksamkeit, jede "finanzielle Erfolg" den seine "Karriere" mit sich brachte, basiert nur darauf, dass er sich mobben lässt. So lange er nicht bereit ist diese "Karriere" zu beenden, muss und sollte ihn die Gesellschaft bzw. für diese der Staat da nicht in einem Rahmen schützen der über das hinaus geht, was auch jedem anderem auch an Schutz zusteht.

Kaum jemand mag den Drachenlord nicht wegen seinen Holocaust Aussagen. Das ist eher ein Meme, aber ich habe noch keinen Hater gehört, der das ernst gemeint hat.

Der Drachenlord wird eher wegen seinem respektlosen und manipulativen Verhalten anderen gegenüber kritisiert.

nai96  13.11.2021, 02:40

Die Leute stalken ihn, bedrohen ihn und belagern sein Haus. Das hat mit Kritik nichts zu tun. Das ist ein herabgehen auf genau dieselbe Stufe. Alles andere sind ausreden, um sich das nicht eingestehen zu müssen.

simigirl5  13.11.2021, 11:51
@nai96

"Die Leute" stellt den ganzen Sachverhalt falsch dar. Die aller meisten Leute schauen sich das Ganze nur mal an und schaden ihm in keiner Weise. Ihn wirklich belästigen tut nur ein sehr kleiner Teil der Hater, der absolute Großteil verstößt gegen keinerlei Gesetze.

Dass die Aktionen einer kleinen Minderheit representativ für alle seine Hater genutzt werden ist gegenüber dem Großteil der vernünftigen Fans sehr respektlos.