Bruder ist widerlich und gewalttätig,was tun?

4 Antworten

Patsche auf die backe und der lappen liegt Spaß nächstes Mal wenn er dich droht Ruf die Polizei das kann dir wirklich helfen

Du könntest einen Selbstverteidigungskurs belegen (von dem er dann möglichst nicht erfährt). Du könntest auch in Anwesenheit deiner Eltern mal sagen, wenn das so weitergeht, überlegst du, ob du ihn anzeigen sollst. Oder dass du Freundinnen davon erzählt hast und die überlegen, ob sie zur Polizei oder zum Jugendamt gehen sollen. Dann sollten deine Eltern tätig werden.

Ich frage mich auch, warum die Eltern nichts dagegen machen, nicht mal überlegen, ihn zur Therapie oder Aggressionsbewältigung zu schicken. Bei 17jährigen wäre das ja noch möglich!

Miliphie  23.08.2021, 01:24

Würde das mein Sohn machen, würde der wahrscheinlich im Krankenhaus enden

Geh zum Jugendamt, wo ist das Problem?

Mit Worten wirst du das Problem nicht lösen können.

Du kannst auch warten bis es zu spät ist, aber ob dich das zufrieden stellt ist eine andere Sache

Doch, hole dir beim Jugendamt Hilfe. Es ist ja nicht so, dass die gleich versuchen werden, dich von deiner Familie zu trennen. Aber was meinst du, was es bewirkt, wenn ihm mal eine fremde Person sagt, wie unangebracht es ist, dass er dich begrabscht, seine eigene Schwester? Er wird sich in Grund und Boden schämen, was ihm eine Lehre sein wird.

Eventuell könntest du auch nur so tun, als würdest du mit dem Jugendamt in Kontakt stehen. Wenn er dich begrabscht, geh auf die Toilette, schließe ab und tu so, als würdest du mit jemandem telefonieren und der Person erzählen, was passiert ist.