Sind die Dinos Looser?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%
Tiffanylegtlos  15.01.2023, 23:39

Wie waren Dinos gleichintelligent?

Weebmania
Fragesteller

Wir waren am Anfang etwa gleichintilligent

Tiffanylegtlos  15.01.2023, 23:47

Nein, wir waren deutlich intelligenter als Homo Sapiens schon.

Unsere Fähigkeit der sozialen Verbände und Konstruktion von Waffen haben da große Vorteile gebracht.

Weebmania
Fragesteller

Noch vieeeel weiter zurück

7 Antworten

Nein

Wie kommst du darauf, dass sich evolutionärer Erfolg in Intelligenz misst? Die Evolution ist ein ungerichteter Prozess. Sie strebt weder nach höherer Intelligenz noch nach einer Zunahme von Komplexität oder nach einer Höherentwicklung. Entscheidend ist lediglich, ob ein Lebewesen an seine Lebensweise und an seine Umgebung gut angepasst ist. Wie schlau es ist, ist völlig gleichgültig.

Die Dinosaurier waren ein evolutionär sehr erfolgreiches Modell - und sind es bis heute. Gemessen an ihrer Artenzahl sind sie sogar erfolgreicher als jemals zuvor in ihrer langen Geschichte und nach wie vor sind sie die dominierende Landwirbeltiergruppe. Es gibt heute nur etwa 6000 verschiedene Säugetierarten, aber allein knapp 12 000 offiziell beschriebene Dinosaurierarten. Da ein großer Teil der Arten noch auf ihre Entdeckung wartet, dürfte ihre tatsächliche Artenzahl sogar noch höher liegen, vermutlich um die 18 000 bis 20 000 Spezies.

Nein

100 Millionen Jahre ist nicht schlecht, das wird die Menschheit vermutlich nicht schaffen und die Dinos haben sich in dieser Zeit sehr stark entwickelt - aus ihnen wurden die grössten Landtiere und aus ihnen wurden Vögel.

Aus Sicht eines Vogels sind die Menschen Looser , die sich Hilfsmitteln bedienen müssen, um zu fliegen...

Weebmania
Fragesteller

Die Dinos haben sich ja zu Vögeln weiterentwickelt

Der t Rex zum Haushuhn

Theoretisch essen wir Dino Nachfahren

Skiller1303  20.03.2023, 11:53
@Weebmania

Und Theoretisch Laufen wir Auf Kot weil Überall und an jedem Material schon einmal Kot war. sind wir jetzt eckelig?

Nein

Man muss nicht zwangsläufig intelligent sein um lange zu überleben. Pfeilschwanzkrebse gibt es unverändert schon seit mehr als 150 Millionen Jahre. Sie sind von der Intelligenz her eher sehr einfache Tiere. Koboldhaie gibt es auch schon seit über 125 Millionen Jahren. Und den Quastenflosser gibt Sogar schon seit 400 Millionen Jahren.

Bei Dinosauriern gab es nicht alle auf einmal. Es starben auch bei ihnen Arten aus und es entwickelten sich neue. Insgesamt gab es Dinosaurier etwa 170 Millionen Jahre und rein zeitlich stehen uns Dinosaurier wie der T rex und der Triceratops sogar näher als den ersten Dinosauriern und auch Dinosauriern wie dem stegosaurus oder Spinosaurus. Die Vögel sind ihre direkten Nachfahren Insgesamt waren Dinosaurier sehr erfolgreich.

Nein

Ersteinmal können wir das gar nicht. Oder wenn dann nur mit viel Aufwand und sehr viel vorwarnzeit.

Und wenn man sich so anschaut was im Klimawandel passiert. Wird niemand einen Meteor Abwehren.

Wäre das damals nicht passiert würde es die Dinos heute noch geben. Bzw. Gibt es heute noch Dinos. Wird nur anders genannt. Nämlich Vogel

Und uns wahrscheinlich nicht. Weil erst das massenausterben hat Platz gemacht das die säugetiere übernehmen konnten.

Nein

Es sind nicht alle Arten ausgestorben, die vor 100 Millionen Jahren lebten.