Sind die blinkenden Rücklichter legal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche coden sich das zurecht, ist in Deutschland für den Straßenverkehr aber nicht zulässig.

In den USA gibt es dagegen einige Autos, die von Werk aus gar keine Blinker wie wir sie kennen verbaut haben sondern mit den Rücklichtern blinken.

soweit ich weiß dürfen die Bremslichter in der BRD nicht blinken

Doch, jedoch nur bei Vollbremsung.

1