Sind die Aufkleber auf der Bananenschale kompostierbar?

5 Antworten

Nein, ich denke die sind aus Plastik.

Kannst ja mal ein Experiment machen und es überprüfen!

Offensichtliche Kunststoffetiketten entfernen und im Gelben Sack entsorgen. Papieretiketten kannst Du dran lassen, die verrotten zusammen mit der Bananenschale.

Beim Kleber bin ich mir nicht ganz sicher. Der ist auch aus Kunststoff, also besser abziehen, wenn Papieretiketten leicht ab gehen.

0

Ich hab noch nie ein Papieretikett auf einer Banane gesehen.

1

Nein, der verrottet nicht so richtig.

Das frage ich mich auch immer, wir machen die immer ab und werfen sie auch in den Müll.

Bananen Schalen gehören gar nicht auf den Kompost. Sie verrotten nicht richtig.

Warum sollten sie es NICHT tun? Sie brauchen halt etwas länger, bis sie völlig zerfallen.

3

Was möchtest Du wissen?