Sind die Antifa gegen Schwule?

5 Antworten

Explizit kann man das nicht sagen. Antifa hat eine Überzeugung....diese heißt: "Wir sind dafür, dass wir dagegen sind."

Sie sind grundsätzlich anarchistisch veranlagt. Und benutzen gewisse Gruppierungen für ihre Zwecke. Wenn sie die Schwulen brauchen für eine aktuelle Kampagne, finden sie diese gut und sie werden bejubelt. Was durchaus möglich ist,.... wenn sie nicht mehr von Interesse sind, verschwinden sie in der Versenkung, bzw. wird eventuell sogar gegen sie mobil gemacht.

Die Antifa ist keine Gruppierung, nur eine Bezeichnung für Menschen oder kleine Gruppen, die sich gegen Faschismus wenden.

Ich hab keine Ahnung wie du darauf kommst, dass "die" Antifa Queerfeindlich sein sollte (ja, es gibt Queerfeindliche linke, aber richtig wenige und die hassen auch eigentlich alle anderen linken), jedenfalls: Es stimmt nicht. In vielen Orten ist die queere Bewegung sogar das gleiche wie für antifaschistische Gruppe.

Hauptmxnn  11.03.2024, 18:57

Die Antifa kämpft gegen faschisten? Warum bekämpfen sie dann nicht sich selbst? Mit ihren undemokratischen und gewalttätigen Art und Weisen. Die sind schlimmer als faschisten.

Kaenguru161  16.03.2024, 16:25
@Hauptmxnn

Antifa=gewalttätig=faschistisch=schlimmer als Faschismus

Ich bräuchte sehr viele Drogen um diesen Gedankengang nachvollziehen zu können

Nein, die sind für LGBTIQ und für Feminismus. Und zwar extrem dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Hauptmxnn  11.03.2024, 18:57

Ja, und für Zerstörung des eigenen Landes. Gewalttätig sind sie außerdem auch noch.

Nein nur gegen Leute die Rechts und vermeintlich Rechts sind.