Sind die Anforderungen für den Führerschein zu hoch, 1355 Fragen muss man können und darf kaum Fehler machen?

10 Antworten

Nein. Wenn man sich im Straßenverkehr bewegt, kann man zu dem Schluss kommen, dass die Anforderungen zu gering sind.

Die Anforderungen sind eigentlich sogar sehr niedrig und teilweise zu niedrig wenn man erlebt was sich so auf der Straße bewegen darf

Nein, sie sind eher niedrig angesetzt.

Wenn man sich anschaut, was für Deppen tagtäglich herumfahren, die gegen sämtliche Verkehrsregeln verstoßen, ist es sogar viel zu einfach, einen Führerschein zu haben und zu behalten.

Anders ausgedrückt: Sogar Menschen, die dumm wie 10 m Feldweg sind, schaffen regelmäßig die Theorieprüfung beim ersten Versuch. Sollte jemandem, der meint dass er es nicht schafft, zu denken geben.

Die Zahl der Fragen ist eine reine Fleißaufgabe (wenn man denn meint, alle Fragen auswendig lernen zu müssen... ich fand es naheliegender, die Regeln zu lernen und die Fragen so zu nehmen, wie sie kommen).

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung