Warum darf man nach der Probezeit (Führerschein) mehr Fehler machen?

3 Antworten

Wieso darfst du plötzlich mehr Fehler machen? Und welche wären das? Die Fehler bei Führerschein auf Probe werden lediglich noch strenger geahndet.

Tannibi  23.03.2023, 10:39

Die Frage war wohl, warum das so ist.

sonnenperlchen  23.03.2023, 11:23
@Tannibi

Ja, das hatte ich gelesen. Mein Entgegnung war, welche Fehler er plötzlich machen darf

sonnenperlchen  23.03.2023, 11:25
@Tannibi

Weshalb greifst du mich so an? Solltest du mit dir Probleme haben, auch dir bitte eine Selbsthilfegruppe.

Tannibi  23.03.2023, 11:29
@sonnenperlchen

Ich greife dich nicht an, sondern teile dir nur zwei Tatsachen
mit: Es gibt verstehendes Lesen, und du kriegst es noch in der Schule.

sonnenperlchen  23.03.2023, 11:32
@Tannibi

Du bist sehr anmaßend und unverschämt. Vermutlich bekommst du das in deinem Alltag häufig gesagt. Aber ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag.

Spätestens nach der Probezeit sollte man sein Fahrzeug sicher beherrschen können.

Tannibi  23.03.2023, 10:40

Weshalb es danach ja auch kaum noch Unfälle gibt.

WECoyote  23.03.2023, 10:41
@Tannibi

Das hat niemand behauptet. Jedoch zeigen die Statistiken klar eine erhöhte Unfallquote bei Fahranfängern auf.

Wie du hier durch die frage schon zeigst bist du im kopf noch nicht so weit das du verstehst das du vernünftig fahren sollst...eigentlich müsste die probezeit noch länger gehen denn viele haben es auch danach noch nicht sofort begriffen