Wie lange dauert realistisch gesehen ein Führerschein?

6 Antworten

es gibt "ferien-fahrschulen" mit ganztags-untericht in praxis und theorie. dann kommt es nur auf die schnelligkeit der behörden an, also weniger als 1 monat ist durchaus drin.

VerschleppterVi
Fragesteller

Hatte mich hier in der Nähe umgeguckt, hab keinen Kurs. Bei mir in der Nähe sind es meistens 3-4 Stunden Fahrschule die Woche.

Ich habe dieses Jahr im Februar angefangen. Mittlerweile haben wir Ende Juli.

Das zieht sich sehr in die Länge. wurde auch vor 2 Wochen schon 17.

plan da am besten echt 8 oder 9 Monate ein :)

Zum einen braucht es wegen des Corona-Rückstaus oft sehr lange bis der Tüv Antrag durch ist.

Die Fahrschulen sind auch relativ voll, ich würde ca mit 1 oder 2 DoppelFahrstunden pro Woche rechnen. Wieviele du brauchst ist natürlich, abgesehen von den Sonderfahrten, individuell.

Ich würde dir noch den Tipp geben: Such dir eine Fahrschule in der du direkt, oder nach einigen Theoriestunden auch Fahrstunden parallel kriegst. Dann dauert es kürzer und man vertieft den Stoff besser.

Viel Glück und Erfolg dir.

Hallo

Sicher einige Monate!

Hier sind detailliert Informationen:

Fahrschule

Woher ich das weiß:Recherche

ein halbes Jahr sollte man schon rechnen wenn man nicht gerade mehrere Stunden die Woche macht.

VerschleppterVi
Fragesteller

Am Anfang geht das sicherlich noch, allerdings hab ich auch manchmal Klausurenphase.