Sind das schlechte Noten für die Oberstufe? Wie kann ich besser werden?

5 Antworten

7 Punkte in Bio sind etwas mager aber ansonsten ist alles o.k. Willst du ein NC-Fach studieren?

07 waren in Latein, aber ja das fuchst mich auch ziemlich. :/ würd gerne meine Lieblingsfächer auf Lehramt studieren. Da muss man aber auch gut sein, habe ich gehört.

@januarjulia

Was willst du denn studieren und braucht man dafür Latein? Bei Jura oder Medizin ist Latein hilfreich, ansonsten geht es auch ohne.

Hää?!? 😂😂

Wie funktioniert denn euer Notensystem?

15 ist das Beste, nehme ich an? Oder 20?

In beiden Fällen wären die Noten ausreichend. Ausser Bio solltest du ein wenig Gas geben.

Mit freundlichen Grüßen👍🏻

Moment, nein.

7 Punkte in Latein sind zwar nicht so der Hammer, aber du hast in diesem Fach ja noch 2 super Noten.

Viel Erfolg

Also 7 Punkte in Bio sind echt nicht so gut aber der Rest reicht doch für fast jedes Studium außer vllt Medizin und Jura, dafür musst du schon am besten nur 13,14,15 Punkte abliefern.

Für was brauchst du ein Stipendium??? Du bekommst bis du 25 bist Kindergeld (180 Euro) und dann auch noch Bafög (bis zu 600/700 Euro) und nebenher kannst noch nen 450 Euro Job machen. Wofür brauchst du dann noch Geld???? Du bist ja nicht der einzige in Deutschland der keine Unterstützung von den Eltern bekommt aber dafür gibt es Bafög. Stipendium brauchste in den USA wo jedes Semester viele hunderte bis tausende Euro kostet, aber in Deutschland doch nicht.

Es kommt vorallem auf die art des lernens an denn oftmals sind sich eselbrücken bauen gut oder dinge auch mal in eigenen worten aufschreiben statt sie nur zu lesen denn selbst geschriebenes merkt man sich besser.

Und das andere ist die noten sind ok.

Und auch wichtiger punkt ist das timing setz dich 15 minuten dran dann mach ne pause kurz frische luft schnappen dann weiter.

Mach dir mal keine Panik...7 Punkte in Biologie sind ok. Wie kommst du darauf das alle um dich herum besser in der Schule sind? Ich mein du hast ein super Zeugniss und in meiner Stufe gibt es höchstens 5 Leute die so ein gutes Zeugnis haben...