Sind das normale Idle Temperaturen für den CPU?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzelnen Temperaturen der Kerne sagen nichts über die allgemeine Temperatur der CPU aus. Jede CPU hat Hot-Spots, die jedoch nicht ausschlaggebend sind für eine allgemeine Temperaturauslese.

Wenn du wissen willst, welche aktuelle Temperatur deine CPU hat, musst du den "CPU Package" Wert auslesen. Der ist für dich interessant.

Temperaturen bis 60°C im Idle sind vollkommen in Ordnung. Da keiner deiner Kerne auch nur die 50°C Marke ankratzt, kannst du dir sicher sein, dass die Temperaturen für den Idle in Ordnung ist.

Unter Last ist das aber wieder etwas anders. Da würde ich mir mehr Sorgen machen, wenn du jetzt schon Schiss vor den Idle Temperaturen hast. Der i9 schluckt viel. Eigentlich Viel zu viel, wenn man ehrlich ist.

Hi, die sind ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren

Das ist sogar gut würde ich sagen.