Sind das Gallensteine (Notfall)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise handelt es sich um gelierte Gallenflüssigkeit.

Ich würde mir keine Sorgen machen, ansonsten zeige sie dem Doc.

Nierensteine, Blasen oder Gallensteine kannst Du nicht über den Kot ausscheiden.
Vor allem hättest Du dabei enorme Schmerzen wenn so ein Ding abgeht.

Gallensteine scheidet man nicht mit dem Kot aus.

Bei Nieren- und Blasensteinen wäre das Ausscheiden ggf. über den Urin möglich.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Krankheit, Notfall, grün)
Lysandra13  12.06.2020, 07:39

Die sehen aber ganz anders aus :)

Lysandra13  12.06.2020, 07:42
@GutenTag2003

Es geht nicht um die Norm, sondern um das aussehen...und ob das wirklich welche sind, kann nur ein Arzt entscheiden

GutenTag2003  12.06.2020, 07:43
@Lysandra13

Was glaubst Du, warum ich ..

Wäre sehr wahrscheinlich

... geschrieben habe ?

studiogirl  12.06.2020, 07:46

Nein, Gallensteine kommen nicht durch den Kot raus!!

FatboyOnline  12.06.2020, 10:49
@GutenTag2003

Du hast den Satz davor weggelassen...

"Als Alternative lassen sich manche Steine auch mit Medikamenten auflösen; die Bestandteile werden dann mit der Galle in den Darm gespült und ausgeschieden."

Das geht nur, wenn die Steine vorher mit Medikamenten aufgelöst werden. Ansonsten sind sie zu groß und passen nicht durch die Engstelle, wo der Gallengang in den Darm übergeht.

Nein, Gallensteine werden nicht ausgeschieden.

Die müssen operativ entfernt werden.