Osteopathie Behandlung Gallenblase?

2 Antworten

Durch Osteopathie werden körpereigene Vorgänge wieder in Gang gebracht.

Wahrscheinlich wurde durch die Behandlung der Gallefluss angeregt. Sind denn Gallensteine bei dir bekannt ?

isi2202
Fragesteller

Bisher nicht. Hatte ihm von den Beschwerden berichtet er meinte nur, dass er nicht hofft, dass ein Gallensteine dadurch in Gang gebracht worden ist.

BEAFEE  03.04.2020, 20:17
@isi2202

Ja, das wäre echt blöd. Wenn es wirklich zu einer Gallenkolik kommen sollte - das sind wirklich unaushaltbare Schmerzen - bitte sofort ins Krankenhaus !

Ein Osteopath (der ja wahrscheinlich auch kein Arzt ist), ist keinesfalls zuständig für die Behandlung eines inneren Organs. Solche Leute hat man früher als "Kurpfuscher" bezeichnet. Wenn es Probleme mit der Gallenblase gibt, dann solltest Du zu einem Internisten (Facharzt für innere Medizin) gehen.