Schaumige kacke beim Huhn?

2 Antworten

Schaumiger Kot könnte auf Durchfall hinweisen. Dafür könnten bakterielle oder virale Infektionen, Parasiten, eine Futterunverträglichkeit oder Stress verantwortlich sein.

Wenn das Futter plötzlich geändert wird oder eine falsche Ernährung vorliegt, könnte das ebenfalls zu so einem Kot führen.

Krankheiten wie Kokzidiose oder andere Infektionen können ebenfalls zu einer Veränderung im Kot führen.

Es könnte also auf ein Gesundheitsproblem hinweisen, wo es sicher ratsam ist, einen Tierarzt hinzuzuziehen.

Woher ich das weiß:Recherche