Huhn hat eine zerrupfte stelle?

2 Antworten

.... wenn Hühner zu eng gehalten werden, beginnen sie zu picken und sich gegenseitig die Federn auszuzupfen.

Pflege schadet nicht, sie erholt sich auch ohne, es braucht Zeit.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Rücken? Könnte gut vom Hahn kommen. Pass auf, dass die anderen nicht dran picken und dann sollte es nach und nach zu gehen, spätestens bei der nächsten Mauser.

Namaji23
Fragesteller

Habe sie jetzt getrennt von den anderen weil die versuchen sie zu picken, was bedeutet spätestens bei dem nächsten mauser

Ida122333  25.03.2024, 09:45
@Namaji23

Jeden Herbst erneuern sie ihr Federkleid komplett, manchmal gibt es auch eine stressbedingte (Teil) Mauser.

Picken sie die Stelle? Dann muss die abgedeckt werden (Hühnersattel, Silberspray,…). Wenn sie die Henne an sich picken klären sie die Hackordnung, da sollte man, so lange niemand verletzt wird oder in extrem Fällen, nicht eingreifen.