Sind das die selben Motoren?

4 Antworten

Opel und Fiat haben zusammen ein Motor gebaut. Fiat hat den in der Fiat Gruppe auch bei Alpha verbaut und naja Opel gehörte damals genau wie Saab zu GM^^

Also ja, alles die gleichen Motoren!

An sich auch nicht so ein schlechter Motor halt maximal Euro 4^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
DerBayer80  04.09.2021, 12:21

Der Motor ist gut gewesen. Wobei der 1,7er auch nicht schlecht war

Nonameguzzi  04.09.2021, 12:22
@DerBayer80

Der 1.7 er war eigentlich besser.

Und von den 1.9ern ist die 150Ps Variante die schlimmste weil die Drallkappen hat die 101Ps Variante ist einfacher gebaut ;D

DerBayer80  04.09.2021, 12:30
@Nonameguzzi

Ich kenn einige, die die Drallklappen raus geworfen haben .🤣 Schon waren die Probleme weg und die Kiste lieg ohne genauso gut wie mit

Nonameguzzi  04.09.2021, 12:31
@DerBayer80

Ich hab die Ansaugbrücke schon 3x gewechselt zum glück sind das nur 170€ Pro Stück gewesen oder sowas ;D

Thr2807
Fragesteller

Habe einen Saab von 2011 gefunden mit dem Motor und Euro 5 👌🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Sind das die selben Motoren?

Ja, das sind die gleichen Motoren. Zu dieser Zeit hat man zwischen Opel und dem Fiat - Konzern, zu welchem auch Alfa Romeo gehört, diverse Motoren untereinander ausgetauscht. Das ging auch mal andersherum - so gab es im Fiat Stilo ab einem bestimmten Baujahr mal einen Motor von Opel, einen 1,6 - Liter - Saugbenziner. Auch der 1,2 - Liter - Dieselmotor gehört dazu.

Woher ich das weiß:Recherche

Alles der gleiche Motor. Zu dem Zeitpunkt hat sich jeder der hier genannten im GM Regal bedient

Ist gut möglich. Müßte man entsprechend im Internet mal recherchieren