Alfa Romeo 156 Motor Swap?

2 Antworten

Ähm wie wäre es mit einem GTA?

Hätte selbst mal ne zeit lang den 147 GTA, das Ding ist geil.

Was Motoren angeht, die sich gut tunen lassen:

1. SR20DET, sowie die 2l Vierzylinder vom Honda Civic, 2l Boxerturbo aus dem Subaru Impreza WRX STI, 3l Reihensechser von BMW

2. Das es mit dem Motor nicht getan ist, du brauchst den Kabelbaum, Getriebe, AGA, Fahrwerk und Bremsen müssen angepasst werden.

3. Jemanden zu finden der dir das alles macht und das das Ding dann zum einen immer noch nen Frontkratzer zum anderen je teure Einzelabnahme braucht

4. Keine Ahnung, kenne mich mit euren Gesetzen usw nicht so aus 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
Lucas166
Fragesteller

Ein Freund von mir hat einen GTA. Und ja das Ding ist echt geil. Möcht mir aber keinen GTA kaufen da ich selbst einen Motor Swap mal durchführen möchte und das Endergebnis dann bestimmt total geil ist :). Und ich glaub, dass es sich bestimmt gut anfühlt wenn man damit fertig ist, viel Leistung unterm Po hat und weiß, dass man alles selbst gemacht hat.
Hast mir mit den Motoren total weitergeholfen. Danke :).
Schönen Abend wünsch ich Dir noch ;).

mfg
Lucas

RefaUlm  13.04.2022, 23:29
@Lucas166

Gerne.

Pläne sowas auch bei einem E30, da soll dann entweder der 3.2l R6 vom E46 M3 oder der 4.0l V8 vom E90 M3 rein

So wirklich viel geht da nicht. Schon der 1,9er JTD ist eklig zum arbeiten... da kannst du in jedem längs eingebauten 6 Zylinder in einem BMW besser schrauben. Sogar im kleinen 1er.

GTA Motor passt, aber Tuning ist da wenig drin weil Sauger.

2,4er Diesel und eventuell Software und Downpipe.

Also jetzt nur auf Alfa Motoren bezogen, die so da verbaur waren.

Lucas166
Fragesteller

Okay. Dank Dir :)