Motor swap beim mercedes c220d w202?

1 Antwort

Hallo!

Es könnte klappen, da einen C250 Turbodiesel mit 150 PS einzubauen, eventuell passt auch der Dreiliter-Diesel aus dem E300 Diesel (W210) mit 136 PS oder der E300 Turbodiesel mit 177 PS rein -----> aber das ist allesamt auch im noch recht primitiven W202 ein großer Aufwand, außerdem muss man so ein Mixdings dann erstmal durch den TÜV kriegen.. es lohnt sich nicht, solche Autos sind teurer als es bei den niedrigen Gebrauchtwagenpreisen ein guter 202er wäre.

Wenn du an der Baureihe hängst - mir geht's bei meinem 1997er C180 genauso, ich kann mir auch kein anderes Auto für mich vorstellen als einen 202er - kaufe dir doch einen C280 mit 193 oder ab 1997 sogar 197 PS und Sechszylindermaschine. Auch die gibt es dank geringer Nachfrage für sehr faire Preise & durchaus immer wieder gut gepflegt.