W202 nachrüsten?

5 Antworten

Hallo!

Euro 6 gibt es nicht!

Lediglich eine Umrüstung auf Euro 3 ist meines Wissens nach selbst für die alten 190er machbar, aber sehr teuer & der ganze Satz übersteigt aktuell den Marktwert/Anschaffungspreis selbst sehr guter W202 und sollte daher vom Fahrzeugzustand abhängig gemacht werden.

Wenn er kaum rostet oder komplett gemacht ist, dass man für Jahre wieder Ruhe hat und die gelegentlich zickige Einspritzpumpe des C220 Diesel okay ist, kann man über die Euro-3-Umrüstung zwar nachdenken, hat aber selbst dann keine blaue Plakette.

Auf der anderen Seite kann das alles noch Jahre (!) dauern bis es eine Entscheidung gibt, ich würde jetzt nicht vorschnell handeln & den C220 Diesel auch nicht vorschnell fast verschenken.

Ansonsten gute Fahrt & weiterhin viel Spaß.. fahre selbst einen 1997er C180, ganz tolle Autos..!

Momentan darfst du mit der grünen Plakette in alle Umweltzonen fahren. Dazu ist Euro 3 notwendig. Wahrscheinlich müsste bei deinem Auto ein Partikelfilter nachgerüstet werden, was aufgrund des Alters auch den Tausch des Katalysators notwendig macht.

Dann ist aber auch schon das Ende der Fahnenstange erreicht. Höher als auf Euro 3 kommst du nicht.

Euro 6 würde aber auch nichts nützen. Für die angedachte blaue Umweltplakette ist Euro 6d temp erforderlich.

Diesel muss Euro 4 erfüllen für die grüne Plakette.

0
@Aflons

Euro 3 Diesel mit Partikelfilter bekommt grüne Plakette.

1

mein Auto könnte ich auf Euro 3 rüsten nur würde sich das lohnen wenn grade die Politiker Dabei sind die Euro 6 Plakette einzuführen ?

0
@ankenora

Es ist keine Euro 6-Plakette im Gespräch, sondern Euro 6d temp. Solange da nichts konkretes bekannt ist, würde ich nichts unternehmen. Du bist ja bisher auch mit der gelben Plakette zurechtgekommen.

1

Gib mal die Daten deines Schätzchens mit dem Stichwort "Nachrüstung schadstoffarm" bei Google ein, in den Foren die da auftauchen gibts bestimmt Antworten. Auch mit Anmeldung kostenlos, da schreiben "Leidensgenossen" ihre Erfahrungen auf.( Motortalk oder MB Forum.)

Werde nervös beim Fahren - habt IhrTipps?

Hallo liebe User,

ich fahre zurzeit mit meinem Roller öfter durch die Gegend. Es ist aber so, dass ich immer in den Rückspiegel schaue und schon wenn ich ein Auto hinter mir sehe, werde ich nervös und denke ich muss schneller fahren. Das ist z.b sogar bei 30er Zonen. Wenn ich also 30 fahre in 30er Zonen und ein Auto hinter mir ist, denke ich ich sollte schneller fahren um ihn nicht zu blockieren.. warum ist das so?

Weiß jemand vielleicht ein paar Tipps, wie ich diese Denkweise ändern kann?

...zur Frage

Ist Stoßstange und Stoßfänger dasselbe?

Soweit ich weiß, hat man früher Stoßstange gesagt. Wieso spricht man heute von Stoßfängern? Hat sich was verändert?

...zur Frage

V6 3.0 Tdi nachrüsten?

Hallo,

Ich werde mir demnächst einen Audi A6 C7 3.0 TDi mit 313 PS gebraucht kaufen.

Das Fahrzeug erfüllt nur die Abgasnorm Euro 5, also müsste ich ihn ja nachrüsten lassen, wie läuft das genau ab?

Und kann es passieren, dass der Wagen wegen Schummelsoftware zurückgerufen wird und ich ihn wieder abgeben muss?

...zur Frage

W202 250TD - Was ist kaputt, Zylinderkopfdichtung, das Thermostat oder was sonst?

Hallo, ich fahre einen Mercedes Benz W202 250TD. ich bin vor einigen Tagen zu meinen alten Haus gefahren um etwas abzuhohlen. So ich bin dann etwas schneller gefahren 4000 Umdrehungen.Als ich dann nur noch 2 kilometer vom haus entfernt war ging er mit der Temperatur hoch 120 Grad und er rauchte auch aus dem Motorraum. Ich wollte fragen was kaputt ist Zylinderkopfdichtung, das Thermostat oder was sonst 

MFG Nilo

...zur Frage

Mercedes 200?w202 Temperatur steigt hoch?

Hallo Leute bei meinem c200 w202 Baujahr 95 steigt die Temperatur wenn ich an der Ampel stehe bis 110°, beim fahren auf Landstraßen wie Autobahn ist sie auf 90°

Ich habe heute den thermostat gewechselt aber das Problem ist immernoch da habt ihr da etwas im Kopf? 

Danke schon mal.

...zur Frage

Mercedes Lenkrad umrüsten ?

Also ich fahre zurzeit den Mercedes C 320 AMG Kombi und will das ältere Lenkrad gegen das neuere auswechseln .Die Frage ist,ob es geht und ob ich das selber machen kann oder zu Mercedes fahren soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?