Mercedes Benz w202 (c180) als Anfängerauto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein schönes Auto und riesig oder der Wagen aber auch nicht. Vollkommen in Ordnung.

Grundsätzlich kann man auch als Anfänger jeder Auto fahren. Meiner Meinung nach ist es sowieso besser auf alten Autos zu lernen, die nicht jeden schick schnack und alles möglichen Hilfsmittel haben.

Also wenn du einen findest der gut in Schuss ist, dann nur zu. Aber bedenke, dass du stets Rücklagen für Reparaturen auf der Seite haben solltest.

DemonSunny
Fragesteller

Was die Reperaturen angeht hätte ich sogar nen kleinen "Trick" sag ich jetzt mal, mein Freund ist nämlich Schrauber und kennt sich mit Mercedes Benz echt gut aus, der hat nen 190er und an dem gefühlt alles selber gemacht^^'

uncut1234  18.07.2021, 18:54
@DemonSunny

Das sind natürlich beste Voraussetzungen dafür 👍 dann musst du nur das Geld für Teile haben aber das ist meistens noch bezahlbar

DemonSunny
Fragesteller
@uncut1234

Das einzige Problem ist die Versicherung. Ist zwar generell günstig aber wenn ich das selber zahlen muss wirds eng

uncut1234  18.07.2021, 21:49
@DemonSunny

Für Fahranfänger sind auch Kleinwagen in der Versicherung teuer. Vielleicht kannst du das Auto über dine Eltern versichern?

DemonSunny
Fragesteller
@uncut1234

Ich weiß, das ist ja auch der Plan aber dennoch möchte ich ein größeres Auto haben^^' Muss wie gesagt eh lernen mit großen Maschinen umzugehen und finde Mercedes einfach am besten

Experten werden brauchbare Exemplare finden. Als Anfänger hast du gute Chancen auf ein Fahrzeug mit einem brutalen Reparaturrückstrau zu stoßen.

DemonSunny
Fragesteller

Dessen bin ich mir bewusst. Würde aber auch jemanden mitnehmen zum gucken der sich damit auskennt ^^'