Apple CarPlay Mercedes E200 W212?

1 Antwort

frag bei mercedes nach, vermutlich wird das nicht gehen.

apple car-play muss ab werk im steuergerät integriert sein, damit man den vollen umfang benutzen kann. ggf. geht nur eine einfache bluetooth-verbindung, um eine FSE zu benutzen oder musik hören zu können, falls dein modell bluetooth hat.

weissnicht187
Fragesteller

Jap, habe Bluetooth.

das Auto ist von 2014, denkst du echt dass es nicht geht? :(

kann bisher alle Funktionen Nutzen, nur dass es halt kein CarPlay ist und nicht schön aussieht;(

noname68  22.08.2021, 18:23
@weissnicht187

ob und/oder wie es geht, kann dir nur der fachmann in der werkstatt erklären.

ich habe bei einem anderen auto mal einen tempomat (bedien-element mit upgrade des steuergerätes) nachrüsten lassen.

unmöglich scheinen solche hard- oder software-ergänzungen im auto nicht zu sein.