Mercedes Benz Sportpaket?

3 Antworten

Der 200er hat als Vormopf ohne AMG-Paket keine eckigen Auspuffblenden. Das hatten beim Vormopf nur die 500er. Hast du also garkeine sichtbare Auspuffblende, hat er kein Sportpaket.

Ansonsten am dunklen Dachhimmel, dem Lenkrad, dem etwas tieferen Fahrwerk durch die werksseitige Tieferlegung, die 18 oder 19 Zoll AMG Felgen und gelochte Bremsscheiben und schönere Bremssattel. Die hat der 200er ohne AMG-Paket definitiv nicht. Erkennst es ebenso an den Schürzen rundherum und einen schwarz oder anthrazit gehaltenen Diffusor.

SewaAbd
Fragesteller

Dankesehr! :)

Grosse Bremsscheiben vorne, Sportlenkrad, vercromte Pedale mit Gumminoppen, 4 cm tiefer, serienmässig vorne 225er, hinten 245er Bereifung im Fahrzeugschein, Sportsitze, das Fahrwerk ist auch teilweise anders aber das erkennt man nur an den Koppelstangen vorne, bei meinem 220 CDI kommts vom CLK. Die Schlüsselnummer (zu1 zu2) weicht auch ab.

SewaAbd
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Hallo!

Bei Mercedes ist es einfach, das herauszufinden ----> das kann sogar online geschehen!

Gib' hier am besten mal deine Fahrzeugnummer ein, dann lesen sie dir diese aus und du hast den kompletten Auslieferungsumfang des 212ers, im Grunde die ganze Datenkarte, die auch im Wartungsheft hinten eingeklebt wird.

Woher ich das weiß:Hobby
SewaAbd
Fragesteller

Supii, dankeschön.

T3Fahrer  25.08.2018, 23:22

Muss man sich nicht Gedanken machen da die VIN seines Wagens einzutragen? Ich meine, die wird ja samt Motordaten und Baujahr in der Liste der 20 zuletzt abgefragten Fahrzeuge angezeigt... Kann das niemand missbrauchen? Vielleicht etwa um ein baugleiches geklautes Fahrzeug mit "passender" VIN zu versehen?

T3Fahrer