Sind Damenkleider für Männer geeignet oder nicht?

10 Antworten

Schlanke Männer mit ausgeprägte Muskulatur und wenig Fettanteil, haben ganz ähnliche Figuren wie Frauen, die ab und zu trainieren.

Je grösser der Fettanteil, um so weiter entfernen sich die Proportionen, weil das Fett sich an unterschiedlichen Stellen ansetzt, die Muskulatur aber dort zu finden ist , wo sie gebraucht wird.

Bei Kleidern gibt es also durchaus gute Überschneidungen in den Grössen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

es kommt immer auf den Schnitt des Kleides und die Figur des Mannes an, wenn ich (m 67J) von mir selber ausgehe, dann muß ich sagen, das mir Kleider aufgrund meiner Größe und Figur nicht stehen, deswegen trage ich auch statt Kleidern Röcke und Blusen, aber grundsätzlich sind Kleider in meinen Augen auch für Mnner geeignet, denn nur weil da irgendwer "Damen" auf das Etikett geschrieben hat, ist es doch jedem selber überlassen, welche Kleidung er trägt, denn Kleidung hat kein Geschlecht, egal was dran steht oder was ein großer Teil der Bevölkerung meint, für welches Geschlecht bestimmte Kleidungsstücke seien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sind sie. Es steht nirgendwo geschrieben, das Kleider ausschließlich von Frauen getragen werden dürfen, auch wenn der Mainstream das vielleicht etwas anders sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten nicht, da sie für Busen (Abnäher) und breitere Hüften geschnitten sind.

Aber Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + gesunder Menschenverstand

Sind halt generell nicht für Männer geschnitten, Frauen haben ein weiteres Becken. Tragen können das Männer aber auch, wenn es passt