Können Männer Damenkleider oder Damenröcke anziehen?

7 Antworten

Natürlich können Männer auch Kleider und/oder Röcke tragen, ich (m 65J) trage seit meiner frühesten Jugend sehr gerne Röcke und Blusen (Kleider passen mir aufgrund meiner Größe und Figur nicht wirklich), viele Jahre trug ich meine Röcke nur zu Hause, aber seit gut einem Jahr gehe ich auch regelmäßig im Rock in die Öffentlichkeit, zB zum Einkaufen, für mich ist der Rock immer mehr zu einem ganz normalen Kleidungsstück geworden, auf ich das ich auf keinen Fall mehr verzichten möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst Du im Prinzip problemlos machen, und das sogar, mit einer guten Akzeptanz, wenn Du den Rock so wählst und kombinierst, dass Du ihn ganz bewusst als modische und moderne Option von Männermode trägst.

Bild zum Beitrag

Dann wird es auch viel besser respektiert und akzeptiert, als wenn Du Dich als Mann betont feminin stylst. Es ist heutzutage kein Problem mehr auch als Mann einen Rock in männlichem Kontext zu tragen.

Bild zum Beitrag

Bei einem Kleid ist das schwieriger, vor allem wegen der Oberteile, aber auch nicht ganz unmöglich, wenn man ein Kleid mit einem neutralen Oberteil wählt.

Bild zum Beitrag

Mit Röcken gibt jedenfalls mehr Möglichkeiten, diese in ein maskulines Erscheinungsbild einzubinden.

Bild zum Beitrag

Wenn man erreichen möchte, dass der Rock auch beim Mann mehr zur Normalität wird, und Alte Klischees und Vorurteile auf breiterer Ebene abgebaut werden, und die Akzeptanz steigt, ist der einzige Weg der dorthin führen kann, den Rock stimmig in ein maskulines Erscheinungsbild zu integrieren und so oft wie möglich in der Öffentlichkeit zu tragen.

Bild zum Beitrag

Das ist bereits heutzutage schon problemlos möglich. Es gibt sehr viele Rock Modelle, die auch Männern gut stehen, und mit denen man als Mann einen eigenen , neuen und coolen Style entwickeln kann.

Bild zum Beitrag

Crossdressing im Sinne von Verkleidung zur Frau bringt für dieses Ziel eher keinen Fortschritt. Im Gegenteil, es bestätigt und zementiert die alten Schubladen eher.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Outfit)  - (Kleidung, Mode, Outfit)  - (Kleidung, Mode, Outfit)  - (Kleidung, Mode, Outfit)  - (Kleidung, Mode, Outfit)  - (Kleidung, Mode, Outfit)  - (Kleidung, Mode, Outfit)

Ich wüsste nicht warum nicht, auch wenn heutzutage Kleider und Röcke als etwas für weibliche Personen gedachtes angesehen werden, nein das sind Sie nicht.

Wenn man sich verschiedene Jahrhunderte anschaut ist das immer wieder unterschiedlich.

Probiere es doch einfach mal aus, ob du es magst oder nicht.

Du solltest nicht etwas lassen was dich glücklich macht, nur weil andere es komisch finden und es gibt auch eh genug Leute die es cool finden.

Natürlich können sie das! Leider wird es nur von dem Großteil der Gesellschaft als komisch empfunden, obwohl jeder tragen darf, was er möchte.

Man muss halt nur selbstbewusst genug sein, da man bestimmt doofe Bilcke kassiert, aber sonst kannst du tragen, was du möchtest.

LG, Catlover29

In einer passenden Größe, na klar

Ein Problem könnte halt sein dass sowas vom Schnitt her nicht richtig passt, weil die Klamotten ja auf weibliche Körper ausgelegt sind