Sind Damenschuhe auch für Männer geeignet?

10 Antworten

es kommt immer auf das Modell an, Damenschuhe sind auch in der Regel etwas schmaler gearbeitet als Herrenschuhe, somit ist es also immer einer Frage der jeweiligen Fußform des Trägers, natürlich kann jeder Mann, der es will, auch Damenschuhe tragen, er muß eben nur darauf achten, das diese ihm gut passen, aber auch bei Schuhen gilt für mich hier, das Kleidung/Schuhe kein Geschlecht haben, es gibt unterschiedliche Schnitte/Größenmodelle, und deswegen sollte man individuell probieren, ob bzw wie gut die Sachen (egal ob Schuhe oder Kleidung) passen, unabhängig davon ob da "Damen" oder "Herren" auf dem Etikett steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel sind Damenschuhe entsprechend der weiblichen Anatomie schmaler zugeschnitten, daher Größe und Passform prüfen (Anprobe), wenn Dir ein Damenmodell gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ja, sind sie. Jedoch sind sie anders geschnitten und grade bei US Herstellern funktionieren die Größen etwas anders.

Mein Freund bspw trägt auch ein Damen Modell bei seinen Uggs weil die nicht so breit geschnitten sind

Damenschuhe sind oftmals schmaler geschnitten, so wie es auch schon einige geschrieben haben, allerdings sind nicht alle Menschen gleich. Es gibt auch Männer die schmalere Füße haben und Frauen die breitere Füße haben.

Bei meinen Füßen habe ich z.B. keinen Unterschied festgestellt, wenn überhaupt dass eher die Damenschuhe besser passen...

Kommt auf die Schuhe an. Oft sind die schmaler. Es gibt aber auch mit "normaler" Breite.