Sind Pumps für Männer geeignet oder eher nicht?
Interesse
6 Antworten
Wenn Sie passen, dann dürften Sie für Männer genauso geeignet sein wie für Frauen. Eine ganz andere Frage wäre, sieht es denn auch gut aus? Und da ist es bei Männern durch den meistens viel kräftigeren Körperbau (z.B. größere Füsse, kräftigere Beine) mit dem Gesamtbild und Gesamtproportionen noch schwieriger als bei Frauen - es sieht einfach nicht aus, wenn die Schuhe zu filigran sind. Klar, es gibt einige schlanke Männer und Frauen, da sieht es richtig gut aus, aber den meisten steht es nicht.
Ich bin schlank, habe nicht zu große Füsse, aber es sieht einfach s.... aus. Ich trage lieber Blockabsätze als Mann mit "derberen" Gesamtbild und bis 8-9cm. Dünnere Absätze wegen des Aussehens nie, obwohl ich darauf problemlos gehen kann.
Kann man tragen wenn man das möchte. Man geht auf jeden Fall viel aufrechter in Pumps. Früher haben Männer viel Schuhe mit Absätzen getragen in der Zeit von Mozart.
Schuhe haben kein Geschlecht. Die Passform ist entscheidend.
Gibt schmale und breite Schuhe, flache und hohe Absätze und Modelle bis Größe 46 und mehr.
Wer als Mann mal Pumps tragen möchte, findet auch welche!
Ich liebe und trage Pumps schon seit der Grundschule. Anfangs noch so 3-4cm Keil-/ Blockabsätze, später auch höhere Absätze. Ich möchte nicht darauf verzichten!
Wenn der Fuß in den Schuh passt, sind Pumps sowohl für Frauen, als auch für Männer geeignet. Oft sind Pumps etwas anders geschnitten, weil der Frauenfuß etwas schmaler ist, als der Männerfuß. Pumps gibt es oft nur in kleinen Größen (36-42) weil Frauen einen kleineren Fuß haben. Es gibt aber auch Pumps in Übergrößen, genauso wie in Untergrößen. Auch gibt es verschiedene Weiten ( E - H ), weil es auch Frauen mit breiten oder auch mit sehr schmalen Füßen gibt.
Supergeil darauf zu laufen und gut geeignet. Trage ich schon seit ich neun bin!
männlich 22