Sind Dachse gefährlich?

5 Antworten

Dachse sind nicht ungefährlich (weil recht schnell und vor allem kräftig) aber auch nicht sonderlich aggressiv.

Komm Ihnen nicht zu nahe und gehe nicht auf sie zu, von sich aus werden sie dann nicht angreifen. Ganz richtig ist der hier gegebene Rat, sie vollkommen in Ruhe zu lassen, wenn sie Junge haben, denn die werden sie auf jeden Fall verteidigen. Außerdem lassen sie sich kaum von einer Beute vertreiben.

Im Allgemeinen gehen Dachse Menschen aber von sich aus dem Weg und sind außerdem nachtaktiv.

Nein nur die Füchse Wölfe und Bären können gefährlich werden.

und was machen füchse wenn man sie trifft ? ^^

0
@Osterei123

Das kommt drauf an, wenn sie auf Dich zukommen und Schaum vorm Maul haben. würde ich wegrennen. Wölfe sind nur im Rudel gefährlich und wenn sie Hunger haben. Bären sind lieb.

0

Wenn du ihnen nix machst, tuen sie dir nix.

Wenn du auf einen Dachs triffst, sie lieber zu, dass du Land gewinnst, sie werden sehr schnell aggressiv...

Viel Glück :)

Was möchtest Du wissen?