Sind christliche Sekten in Deutschland weit verbreitet?

2 Antworten

Meinst du Freikirchen? Eine Freikirche bedeutet erstmal eine Kirche/ein Gebäude wo sich Christen als Gemeinde treffen können und das ganze staatsunabhängig (genauso wie bei den ersten Christen im 1. Jhd der Fall war). Das heißt man zahlt keine Kirchensteuer und auf deinem Papier steht dann auch nicht "katholisch" oder "evangelisch".

Es gibt gute Freikirchen, aber es gibt auch schlechte Freikirchen, die sich von den biblischen Lehren sektieren. Da muss man eben aufpassen, aber auf der Webseite sollte eig das Glaubensbekenntnis stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Atheist & belege Theologie-Kurse
Fladenbrot77
Fragesteller

Ja, genau. Freikirche. Danke für deinen Beitrag.

Ja, in Deutschland gibt es viele kleine Freikirchen mit unterschiedlichsten Ausrichtungen.

Einige davon arbeiten mit der evangelischen und katholischen Kirche in der ACK (Arbeitsgemeinschaft deutscher Christen) zusammen.